VfB Oberndorf auf Aufholjagd

Der VfB Oberndorf fordert im Topspiel den FC Germania Dörnigheim heraus. Das Germania Dörnigheim gewann das letzte Spiel gegen Türk Gücü Hanau mit 3:1 und belegt mit 67 Punkten den dritten Tabellenplatz. Letzte Woche siegte der VfB Oberndorf gegen die SG Marköbel mit 1:0.
Damit liegt der VfB Oberndorf mit 60 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte der FC Germania Dörnigheim denkbar knapp beim 1:0 die Oberhand behalten.
Angesichts der guten Heimstatistik (11-3-2) dürfte das Heimteam selbstbewusst antreten. Die Offensive des Germania Dörnigheim in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 100-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des FC Germania Dörnigheim mit ansonsten 21 Siegen und vier Remis. Das Germania Dörnigheim tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Achtmal ging der VfB Oberndorf bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 18-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den VfB dar.
Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FC Germania Dörnigheim vor. Der VfB Oberndorf muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Germania Dörnigheim zu stoppen.
Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.