1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Gruppenliga Frankfurt West

Abstiegskrimi am Sonntag

Erstellt:

Vereinslogo SG Ober-Erlenbach und 1. FC-TSG Königstein
Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FC-TSG Königstein will wichtige Punkte im Kellerduell bei der SG Ober-Erlenbach holen. Die SG Ober-Erlenbach trennte sich im vorigen Match 5:5 von der Usinger TSG. Bei der FG Seckbach gab es für den 1. FC-TSG Königstein am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Im Hinspiel watschte der 1.

FC-TSG Königstein die SG Ober-Erlenbach mit 9:3 ab. Natürlich will sich die Sportgemeinschaft für diese Schmach revanchieren.

Mit lediglich 15 Zählern aus 25 Partien steht die SG Ober-Erlenbach auf einem Abstiegsplatz. Die SGO schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 88 Gegentore verdauen musste. Vier Siege, drei Unentschieden und 18 Niederlagen stehen bis dato für den Gastgeber zu Buche.

Auf des Gegners Platz hat der 1. FC-TSG Königstein noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwölf Zählern unterstreicht. Die Königsteiner nehmen mit 27 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Bisher verbuchte das FC-TSG sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen neun Unentschieden und zehn Niederlagen.

Der Offensivhunger des Gasts ist gewaltig. Mehr als zwei geschossene Tore pro Spiel belegen das eindrucksvoll. Die SG Ober-Erlenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Sowohl der 1. FC-TSG Königstein als auch die SG Ober-Erlenbach entschied keines der letzten fünf Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Mit dem 1. FC-TSG Königstein trifft die SG Ober-Erlenbach auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Auch interessant