1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Gruppenliga Frankfurt West

Dogot sichert SKV Beienheim den Auswärtserfolg

Erstellt:

Vereinslogo SG Ober-Erlenbach und SKV Beienheim
Dogot sichert SKV Beienheim den Auswärtserfolg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SKV Beienheim kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen die SG Ober-Erlenbach. Auf dem Papier ging der SKV Beienheim als Favorit ins Spiel gegen die SG Ober-Erlenbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatte die SG Ober-Erlenbach beim 3:1-Sieg alle drei Punkte mit auf den Heimweg genommen.

Für Marcel Paszun war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Javid Tajik eingewechselt. Nach nur 24 Minuten verließ Janik Mahnke von der SG Ober-Erlenbach das Feld, Sebastian Seitz kam in die Partie. Andrei Dogot brachte sein Team in der 31. Minute nach vorn. Zur Pause behielt der SKV Beienheim die Nase knapp vorn. David Bremerich ließ sich in der 72. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die SG Ober-Erlenbach. Dass der SKV Beienheim in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Denis Ehrlicher, der in der 75. Minute zur Stelle war. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Dogot bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (90.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Emre Can (Reinheim) stand der Auswärtsdreier für den SKV Beienheim. Man hatte sich gegen die SG Ober-Erlenbach durchgesetzt.

Die SG Ober-Erlenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet die SG Ober-Erlenbach die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SKV Beienheim setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. In der Verteidigung der SG Ober-Erlenbach stimmt es ganz und gar nicht: 76 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Sportgemeinschaft musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Heimmannschaft insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Lage der SGO bleibt angespannt. Gegen den SKV Beienheim musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Die drei Punkte brachten den SKV Beienheim in der Tabelle voran. Der SKV liegt nun auf Rang zehn. Sieben Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat der Sport- und Kulturverein derzeit auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist die SG Ober-Erlenbach zur FG Seckbach, gleichzeitig begrüßt der SKV Beienheim die Usinger TSG auf heimischer Anlage.

Auch interessant