1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Gruppenliga Frankfurt West

1. FC-TSG Königstein lässt sich überrumpeln

Erstellt:

Vereinslogo 1. FC-TSG Königstein und SF Friedrichsdorf
1. FC-TSG Königstein lässt sich überrumpeln © SPM Sportplatz Media GmbH

SF Friedrichsdorf fertigte den 1. FC-TSG Königstein am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 8:1 ab. SF Friedrichsdorf setzte sich standesgemäß gegen den 1. FC-TSG Königstein durch. Vor heimischem Publikum hatte sich SF Friedrichsdorf einen Punkt beim Stand von 3:3 gesichert.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Spitzenreiter bereits in Front. Joschua Lyzcarz markierte in der dritten Minute die Führung. Haris Jakubovic beförderte das Leder zum 2:0 des Gasts über die Linie (22.). Turgay Akbulut gelang ein Doppelpack (25./28.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Davor Babic den Vorsprung von SF Friedrichsdorf auf 5:0 (42.). In der ersten Hälfte lieferte der 1. FC-TSG Königstein eine desaströse Leistung ab, sodass man auf einen erdrückenden Rückstand blickte, als der Schiedsrichter diese beendete. SF Friedrichsdorf tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Gabriel Fustero ersetzte Babic (62.). In der 66. Minute wechselte SF Friedrichsdorf Ted Eric Mbenoun für Anthony Wade ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Akbulut schraubte das Ergebnis in der 68. Minute mit dem 6:0 für SF Friedrichsdorf in die Höhe. Krish Raweri erzielte in der 71. Minute den Ehrentreffer für den 1. FC-TSG Königstein. Wenig später kamen Okan Koyun und Christopher Skoczny per Doppelwechsel für Jakubovic und Akbulut auf Seiten von SF Friedrichsdorf ins Match (71.). Mit zwei schnellen Treffern von Jonatan Tesfaldet (80.) und Masih Saighani (87.) machte SF Friedrichsdorf deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Der Unparteiische pfiff schließlich das Spiel ab, in dem SF Friedrichsdorf bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Der 1. FC-TSG Königstein muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen SF Friedrichsdorf steht der 1. FC-TSG Königstein mit dem Rücken zur Wand. Der 1. FC-TSG Königstein verbuchte insgesamt sechs Siege, acht Remis und acht Niederlagen. Die Lage der Königsteiner bleibt angespannt. Gegen SF Friedrichsdorf musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Nach 21 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für SF Friedrichsdorf 49 Zähler zu Buche. Bei SF Friedrichsdorf greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 25 Gegentoren stellt SF Friedrichsdorf die beste Defensive der Gruppenliga Frankfurt West. Die letzten Resultate von SF Friedrichsdorf konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Als Nächstes steht für den 1. FC-TSG Königstein eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die Spvgg. Oberrad. SF Friedrichsdorf empfängt – ebenfalls am Sonntag – den SV der Bosnier.

Auch interessant