Vereinslogo FC Neu-Anspach und FV Stierstadt
+
FV Stierstadt holt sich Watsche ab

Gruppenliga Frankfurt West: FC Neu-Anspach – FV Stierstadt, 4:0 (0:0)

FV Stierstadt holt sich Watsche ab

Der FV Stierstadt blieb gegen den FC Neu-Anspach chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Auf dem Papier ging der FC Neu-Anspach als Favorit ins Spiel gegen den FV Stierstadt – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel war es beim 0:0 keiner der beiden Mannschaften gelungen, einen Treffer zu erzielen.

Beim FV Stierstadt gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Levi Ofoe wurde für Ali Üzer eingewechselt. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In Durchgang zwei lief Lucas Doll anstelle von Christoph Koetzsche für den FV Stierstadt auf. In der 47. Minute fiel der Führungstreffer für den FC Neu-Anspach mit einem Eigentor. Maziar Namavizadeh schoss die Kugel zum 2:0 für den FCNA über die Linie (66.). Frederick Coleman schraubte das Ergebnis in der 81. Minute mit dem 3:0 für die Neu-Anspacher in die Höhe. In der 90. Minute legte Marvin Akkus Rodriguez zum 4:0 zugunsten der Gastgeber nach. Letztlich feierte der FC Neu-Anspach gegen den FV Stierstadt nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der FC Neu-Anspach behauptet nach dem Erfolg über den FV Stierstadt den vierten Tabellenplatz. Der FC Neu-Anspach weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, zehn Punkteteilungen und drei Niederlagen vor.

Durch diese Niederlage fällt der FV Stierstadt in der Tabelle auf Platz neun zurück. Der FVS verbuchte insgesamt 14 Siege, sechs Remis und elf Niederlagen.

Nach vier sieglosen Spielen in Folge ist die Situation der Stierstädter aktuell alles andere als rosig. Beim FC Neu-Anspach dagegen läuft es mit insgesamt 64 Punkten wie am Schnürchen.

Kommende Woche tritt der FC Neu-Anspach beim 1. FC-TSG Königstein an (Sonntag, 15:30 Uhr), parallel genießt der FV Stierstadt Heimrecht gegen die FG Seckbach.

Das könnte Sie auch interessieren