Rienmueller macht den Unterschied

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der SKV Beienheim mit 2:1 gegen den FC Neu-Anspach gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Der FC Neu-Anspach hatte das Hinspiel gegen den SKV Beienheim mit 3:0 gewonnen.
Stephan Damm machte in der 13. Minute das 1:0 des FC Neu-Anspach perfekt. Für das 1:1 des SKV Beienheim zeichnete Denis Ehrlicher verantwortlich (21.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Darius Rienmueller brachte dem SKV Beienheim nach 50 Minuten die 2:1-Führung. Der FC Neu-Anspach wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselte mit Patrick Berschick einen weiteren nominellen Stürmer für Frederik Jan Möbius ein. Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Ali-Kaan Pelitli (Gießen) feierte der SKV Beienheim einen dreifachen Punktgewinn gegen den FC Neu-Anspach.
Trotz des Sieges bleibt der SKV Beienheim auf Platz acht. Zwölf Siege, acht Remis und acht Niederlagen hat der SKV momentan auf dem Konto. Der Sport- und Kulturverein erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Durch diese Niederlage fiel der FC Neu-Anspach aus der Aufstiegszone auf Platz drei. 19 Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat der FCNA derzeit auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlten die Gäste deutlich. Insgesamt nur sechs Zähler weisen die Neu-Anspacher in diesem Ranking auf.
Der SKV Beienheim tritt kommenden Freitag, um 20:00 Uhr, beim FV Stierstadt an. Zwei Tage später empfängt der FC Neu-Anspach die FG Seckbach.