Vereinslogo SC Dortelweil und SKV Beienheim
+
SC Dortelweil auf Aufstiegskurs

Gruppenliga Frankfurt West: SC Dortelweil – SKV Beienheim, 3:1 (2:0)

SC Dortelweil auf Aufstiegskurs

Am Sonntag trafen der SC Dortelweil und der SKV Beienheim aufeinander. Das Match entschied der SC Dortelweil mit 3:1 für sich. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SC Dortelweil wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte beim 1:1 keinen Sieger gefunden.

Für das erste Tor sorgte Dominik Steffen. In der achten Minute traf der Spieler des SC Dortelweil ins Schwarze. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Nando Pröckl auf Seiten des Sportclub das 2:0 (41.). Mit der Führung für die Dortelweiler ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause ging das Spiel ohne Marius Bindewald weiter, dafür stand nun Darius Rienmueller beim SKV Beienheim auf dem Feld. Steffen Muenk verkürzte für den SKV später in der 80. Minute auf 1:2. Leon Günther stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den SC Dortelweil her (90.). Schlussendlich verbuchte der SC Dortelweil gegen den SKV Beienheim einen überzeugenden Heimerfolg.

Das Konto des SC Dortelweil zählt mittlerweile 92 Punkte. Damit steht der SCD kurz vor Saisonende auf einem starken ersten Platz. Die Heimmannschaft bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SC Dortelweil 29 Siege und fünf Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SC Dortelweil selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Der SKV Beienheim hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. Die gute Bilanz des Sport- und Kulturverein hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher 21 Siege, acht Remis und fünf Niederlagen.

Nach dem SC Dortelweil stellt der SKV Beienheim mit 108 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Kommenden Samstag (16:30 Uhr) tritt der SC Dortelweil bei der Usinger TSG an, schon drei Tage vorher muss der SKV Beienheim seine Hausaufgaben bei der FG Seckbach erledigen.

Das könnte Sie auch interessieren