1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Gruppenliga Frankfurt West

SG Ober-Erlenbach siegt im Kellerduell

Erstellt:

Vereinslogo SG Ober-Erlenbach und TSG Ober-Wöllstadt
SG Ober-Erlenbach siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor die TSG Ober-Wöllstadt am vergangenen Freitag deutlich gegen die SG Ober-Erlenbach. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die SG Ober-Erlenbach wusste zu überraschen.

Nach nur 28 Minuten verließ Lars Jung von der Sportgemeinschaft das Feld, Leon Biedenbach kam in die Partie. Abdelhadi Assim stellte die Weichen für die SGO auf Sieg, als er in Minute 33 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zur Pause behielt das Heimteam die Nase knapp vorn. In der Pause stellte die TSG Ober-Wöllstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Nouh El Maimouni und Max Grillmaier auf den Platz und ersetzten Luca Hannemann und Hannes Bechtloff. Doppelpack für die SG Ober-Erlenbach: Nach seinem ersten Tor (83.) markierte David Bremerich wenig später seinen zweiten Treffer (90.). Am Ende kassierte die TSG Ober-Wöllstadt im Kellerduell mit der SG Ober-Erlenbach eine klare Niederlage.

Das bisherige Schlusslicht, die SG Ober-Erlenbach, verbesserte sich durch den Erfolg auf Position 15. In dieser Saison sammelte die SG Ober-Erlenbach bisher zwei Siege und kassierte sieben Niederlagen.

Die TSG Ober-Wöllstadt steht nach zehn Spieltagen an letzter Position des Klassements. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die TSG Ober-Wöllstadt bislang noch nicht. Der Angriff der Gäste ist mit zehn Treffern der erfolgloseste der Gruppenliga Frankfurt West. Die TSG Ober-Wöllstadt musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die TSG Ober-Wöllstadt insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die TSG Ober-Wöllstadt musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten acht Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Nach der klaren Niederlage gegen die SG Ober-Erlenbach ist die TSG Ober-Wöllstadt weiter das defensivschwächste Team der Gruppenliga Frankfurt West.

Am nächsten Montag reist die SG Ober-Erlenbach zum 1. FC-TSG Königstein, zeitgleich empfängt die TSG Ober-Wöllstadt die DJK Bad Homburg.

Auch interessant