1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Gruppenliga Frankfurt West

Spvgg. Oberrad gewinnt hoch gegen FG Seckbach

Erstellt:

Vereinslogo Spvgg. Oberrad und FG Seckbach
Spvgg. Oberrad gewinnt hoch gegen FG Seckbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Oberrad kam gegen die FG Seckbach zu einem klaren 4:0-Erfolg. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Spvgg. Oberrad wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte die FG Seckbach knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

Die Spvgg. Oberrad ging durch Hatem Fekih in der 23. Minute in Führung. Für das 2:0 der Nullfünfer zeichnete Masse Bell Bell verantwortlich (28.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte der Unparteiische Simon Heß (Heppenheim (Bergstraße)) die Akteure in die Pause. Die Spvgg. Oberrad baute die Führung aus, indem Drazen Gluhakovic zwei Treffer nachlegte (75./80.). In der 83. Minute stellte die FG Seckbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Amir Reza Chasebi Mamoori und Wataru Murata auf den Platz und ersetzten Paul Harmann und Jannis Wendlandt. Die Spvgg. Oberrad stellte in der 83. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Orkan Bati, Jakub Trytek und Kenneth Malm für Alexander Chao Alvarez, Kaan Köksal und Adrian Chao Alvarez auf den Platz. Letztlich feierte die Spvgg. Oberrad gegen die FG Seckbach nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Die Spvgg. Oberrad machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang sieben wieder. Acht Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat die Spielvereinigung 05 momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für die Oberrader, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die FG Seckbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die FGS belegt mit 15 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Nun mussten sich die Seckbacher schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die Fußball-Gesellschaft 02 auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Die Spvgg. Oberrad hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 04.12.2022 gegen den FSV Friedrichsdorf. Die FG Seckbach ist am kommenden Mittwoch zu Gast bei der DJK Bad Homburg.

Auch interessant