1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Gruppenliga Frankfurt West

Spvgg. Oberrad zum dritten Mal in Folge unbesiegt

Erstellt:

Vereinslogo Spvgg. Oberrad und SG Ober-Erlenbach
Spvgg. Oberrad zum dritten Mal in Folge unbesiegt © SPM Sportplatz Media GmbH

In der Auswärtspartie gegen die Spvgg. Oberrad ging die SG Ober-Erlenbach erfolglos mit 1:3 vom Platz. Die Spvgg. Oberrad ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatten die Nullfünfer vor eigenem Publikum ein 3:1 verbucht.

Wenig später verwandelte Ersan Rovcanin einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten der Spielvereinigung 05 (10.). Die SG Ober-Erlenbach geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Todi Vasilev das schnelle 1:0 für die Spvgg. Oberrad erzielte. Nach nur 24 Minuten verließ Orkan Bati von der Spvgg. Oberrad das Feld, Benoni Mebrathu kam in die Partie. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Wenig später kamen Javid Tajik und Marcel Paszun per Doppelwechsel für Janik Mahnke und Thomas Wenk auf Seiten der SG Ober-Erlenbach ins Match (60.). Bei der Sportgemeinschaft ging in der 69. Minute der etatmäßige Keeper Sebastian Seitz raus, für ihn kam Thomas Pottmeyer. Ab der 69. Minute bereicherte der für Kenneth Malm eingewechselte Sevki Cevik die Spvgg. Oberrad im Vorwärtsgang. Pottmeyer schoss für die SG Ober-Erlenbach in der 76. Minute das erste Tor. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Yousef Mohseni Habibabadi, der das 3:1 aus Sicht der Spvgg. Oberrad perfekt machte (89.). Letzten Endes schlug die Spvgg. Oberrad im 19. Saisonspiel die SG Ober-Erlenbach souverän mit 3:1 vor heimischer Kulisse.

Die Spvgg. Oberrad bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem achten Platz. Mit dem Sieg knüpfte die Heimmannschaft an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamieren die Oberrader zehn Siege und ein Remis für sich, während es nur acht Niederlagen setzte. Die letzten Resultate der Spvgg. Oberrad konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Die SG Ober-Erlenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die SGO holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Wann bekommt die SG Ober-Erlenbach die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die Spvgg. Oberrad gerät man immer weiter in die Bredouille. Die formschwache Abwehr, die bis dato 73 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Ober-Erlenbach in dieser Saison. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur vier Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv. Die SG Ober-Erlenbach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am nächsten Sonntag reist die Spvgg. Oberrad zur Usinger TSG, zeitgleich empfängt die SG Ober-Erlenbach den SKV Beienheim.

Auch interessant