Vereinslogo SV Gronau und FSV Friedrichsdorf
+
SV Gronau verliert hoch gegen FSV Friedrichsdorf

Gruppenliga Frankfurt West: SV Gronau – FSV Friedrichsdorf, 0:6 (0:3)

SV Gronau verliert hoch gegen FSV Friedrichsdorf

Der FSV Friedrichsdorf fertigte den SV Gronau am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 6:0 ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FSV Friedrichsdorf heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel wurde der SV Gronau mit 0:7 abgeschossen.

Patrick Bussian schoss für den FSV Friedrichsdorf in der zehnten Minute das erste Tor. Bereits in der 14. Minute erhöhte Francesco Marino den Vorsprung des FSV. Mit dem 3:0 durch Marko Mijailovic schien die Partie bereits in der 34. Minute mit den Friedrichsdorfer einen sicheren Sieger zu haben. Der SV Gronau ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des FSV Friedrichsdorf. Das 4:0 für den FSV Friedrichsdorf stellte Bussian sicher. In der 53. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Robin Pflüger legte in der 59. Minute zum 5:0 für den Gast nach. In der 70. Minute stellte der FSV Friedrichsdorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Adrian Bitiq und Timo Schwarzer auf den Platz und ersetzten Marino und Pflüger. Benjamin Celikci besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den FSV Friedrichsdorf (71.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Julien Scherthan (Offenbach am Main) fuhr der FSV Friedrichsdorf einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der SV Gronau. Man kassierte bereits 123 Tore gegen sich. Die vergangenen Spiele waren für den SVG nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte der FSV Friedrichsdorf endlich wieder einmal drei Punkte.

Der SV Gronau wird am kommenden Donnerstag vom SV Steinfurth empfangen. Der FSV Friedrichsdorf hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 04.06.2022 gegen die TSG Niederrad 1898.

Das könnte Sie auch interessieren