1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Gruppenliga Frankfurt West

Tor von Seitz bleibt nur ein Ehrentreffer

Erstellt:

Vereinslogo SG Ober-Erlenbach und Türkischer SV Bad Nauheim
Tor von Seitz bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Türkischer SV Bad Nauheim erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen die SG Ober-Erlenbach. Der TSV Bad Nauheim setzte sich standesgemäß gegen die SG Ober-Erlenbach durch. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte.

Für den Führungstreffer des Türkischer SV Bad Nauheim zeichnete Mohamad Mouma verantwortlich (22.). Tolga Yilmaz brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des TSV über die Linie (23.). Bevor es in die Pause ging, hatte Sebastian Seitz noch das 1:2 der SG Ober-Erlenbach parat (40.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Abdul Baki Özisli den Vorsprung des TSV Bad Nauheim auf 3:1 (42.). Die Türken konnten mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Gästen. Kayden Dieter Richter ersetzte Yilmaz, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Bei der SG Ober-Erlenbach ging in der 70. Minute der etatmäßige Keeper Seitz raus, für ihn kam Thomas Pottmeyer. Richter verwandelte in der 80. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Türkischer SV Bad Nauheim auf 4:1 aus. Letztlich fuhr der Türkischer SV einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die SG Ober-Erlenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Sportgemeinschaft steht mit 15 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. 47:116 – das Torverhältnis der SGO spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich der Gastgeber schon 23-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SG Ober-Erlenbach die fünfte Pleite am Stück.

Trotz des Sieges bleibt der TSV Bad Nauheim auf Platz sechs. In den letzten fünf Partien riefen die Bad Nauheimer konsequent Leistung ab und holten neun Punkte.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Ober-Erlenbach beim FC Neu-Anspach an, während der Türkischer SV Bad Nauheim drei Tage zuvor die Usinger TSG empfängt.

Auch interessant