1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Gruppenliga Frankfurt West

TSG Ober-Wöllstadt am Boden

Erstellt:

Vereinslogo TSG Ober-Wöllstadt und FC Kalbach
TSG Ober-Wöllstadt am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Ober-Wöllstadt blieb gegen den FC Kalbach chancenlos und kassierte eine herbe 2:6-Klatsche. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FC Kalbach. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel war die TSG Ober-Wöllstadt mit 1:6 krachend untergegangen.

Der FC Kalbach geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Lars Menzel das schnelle 1:0 für die TSG Ober-Wöllstadt erzielte. Amin Asli schockte die TSG Ober-Wöllstadt und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den FC Kalbach (14./20.). Zur Pause reklamierte der FC Kalbach eine knappe Führung für sich. Beim FCK kam zu Beginn der zweiten Hälfte Louis Frank für Mohamed Mamay in die Partie. Nach rund einer Stunde ging der Gast aufs Ganze. Zunächst vergrößerte Aleksej Radulaski den Vorsprung der Kalbacher auf zwei Tore (55.). Wenig später erhöhte Moritz Uppenkamp nochmals und sorgte damit für die Vorentscheidung (57.). Mit dem zweiten Treffer von Menzel rückte die TSG Ober-Wöllstadt wieder ein wenig an den FC Kalbach heran (59.). Mit schnellen Toren von Kalab Ghebremariam (83.) und Radulaski (85.) schlug der FC Kalbach innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Gleich drei Wechsel nahm der FC Kalbach in der 86. Minute vor. Radulaski, Maximilian Motsch und Asli verließen das Feld für Yves Heun, Maximilian Strauss und Mousa Qasichani. Am Ende punktete der FC Kalbach dreifach bei der TSG Ober-Wöllstadt.

In der Defensivabteilung der TSG Ober-Wöllstadt knirscht es gewaltig, weshalb die Gastgeber weiter im Schlamassel stecken. Mit 86 Toren fing sich die TSG Ober-Wöllstadt die meisten Gegentore in der Gruppenliga Frankfurt West ein. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten der TSG Ober-Wöllstadt alles andere als positiv.

Nach dem klaren Erfolg über die TSG Ober-Wöllstadt festigt der FC Kalbach den dritten Tabellenplatz. Der FC Kalbach präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 60 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FC Kalbach. Die bisherige Spielzeit des FC Kalbach ist weiter von Erfolg gekrönt. Der FC Kalbach verbuchte insgesamt 13 Siege und fünf Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen.

Nach der klaren Niederlage gegen den FC Kalbach ist die TSG Ober-Wöllstadt weiter das defensivschwächste Team der Gruppenliga Frankfurt West. Mit 44 Punkten auf der Habenseite herrscht beim FC Kalbach eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei der TSG Ober-Wöllstadt nach 19 Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Am nächsten Sonntag reist die TSG Ober-Wöllstadt zum FC Karben, zeitgleich empfängt der FC Kalbach die DJK Bad Homburg.

Auch interessant