Usinger TSG will Trendwende einleiten

Entgegen dem Trend – die Usinger TSG schaffte in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für die UTSG im Duell mit dem FSV Friedrichsdorf wieder ein Erfolg herausspringen. Mit einem 5:5-Unentschieden musste sich die Usinger TSG kürzlich gegen die SG Ober-Erlenbach zufriedengeben.
Der FSV Friedrichsdorf dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die TSG Ober-Wöllstadt zuletzt mit 7:1 abgefertigt. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die Usinger TSG siegte knapp mit 2:1.
Mit einem Sieg und einer Niederlage weisen die Usinger eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht die Heimmannschaft im Mittelfeld der Tabelle. Siege waren zuletzt rar gesät bei der Usinger TSG. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.
Der FSV Friedrichsdorf förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, ein Remis und eine Pleite zutage.
Von der Offensive der Usinger TSG geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Mit fünf Punkten nimmt die Usinger TSG den neunten Tabellenplatz ein. Damit ist man dem FSV Friedrichsdorf ganz dicht auf den Fersen, denn der FSV hat mit sieben Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem fünften Platz.
Die Usinger TSG oder der FSV Friedrichsdorf? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.