1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Gruppenliga Frankfurt West

Vierte Pleite des FV Stierstadt in Serie

Erstellt:

Vereinslogo FV Stierstadt und SKV Beienheim
Vierte Pleite des FV Stierstadt in Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Stierstadt und der SKV Beienheim boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Der SKV Beienheim wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Der FV Stierstadt hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 2:1 knapp die Nase vorn gehabt.

Steffen Muenk brachte sein Team in der 17. Minute nach vorn. Jean Louis Blockus schoss die Kugel zum 2:0 für den SKV Beienheim über die Linie (21.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Das 3:0 für den SKV Beienheim stellte Muenk sicher. In der 66. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Für das 1:3 des FV Stierstadt zeichnete Levi Ofoe verantwortlich (72.). Durch einen von Aleksandar Mastilovic verwandelten Elfmeter gelang dem FVS in der 81. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und die Stierstädter deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich die Heimmannschaft noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik.

Der FV Stierstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der FV Stierstadt eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. In der Verteidigung des FV Stierstadt stimmt es ganz und gar nicht: 77 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Dem FV Stierstadt bleibt das Pech treu, was die vierte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der SKV Beienheim auf den siebten Rang kletterte. Der SKV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Am kommenden Sonntag trifft der FV Stierstadt auf die FG Seckbach, der SKV Beienheim spielt am selben Tag gegen die TSG Ober-Wöllstadt.

Auch interessant