Becker bestraft SG Wolferborn/M/B in der Schlussphase

Der SV Blau-Weiß Schotten trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die SG Wolferborn/M/B davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für das Blau-Weiß Schotten. Das Hinspiel hatte beim 1:1 keinen Sieger gefunden.
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Dennis Becker brach für den SV Blau-Weiß Schotten den Bann und markierte in der 83. Minute die Führung. Als der Unparteiische Felix Weber (Flieden ) die Partie abpfiff, reklamierte die Heimmannschaft schließlich einen 1:0-Heimsieg für sich.
Der Sieg über die SG Wolferborn/M/B, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt das Blau-Weiß Schotten von Höherem träumen. Der SV Blau-Weiß Schotten verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für das Blau-Weiß Schotten, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Die SG Wolferborn/M/B muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Tabelle liegt der Gast nach der Pleite weiter auf dem zwölften Rang. Nun musste sich die SG Wolferborn/M/B schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der SG Wolferborn/M/B noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Am kommenden Sonntag trifft der SV Blau-Weiß Schotten auf die SG Hettersroth/Burgbracht, die SG Wolferborn/M/B spielt am selben Tag gegen den SVP Düdelsheim.