1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Büdingen

Bloß nicht verlieren

Erstellt:

Vereinslogo SG Dauernheim/Ober-Mockstadt und SG Wolferborn/M/B
Bloß nicht verlieren © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wolferborn/M/B will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Dauernh./O-Mockstadt holen. Die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt musste am letzten Spieltag die 14. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Beim SV Blau-Weiß Schotten gab es für die SG Wolferborn/M/B am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die SG Wolferborn/M/B siegte knapp mit 1:0.

Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert die Dauernh./O-Mockstadt das Tabellenende der Kreisoberliga Büdingen. Mit erschreckenden 54 Gegentoren stellt der Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga.

Auf des Gegners Platz hat die SG Wolferborn/M/B noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Mehr als Platz zwölf ist für die Gäste gerade nicht drin. 17:37 – das Torverhältnis der SG Wolferborn/M/B spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die SG Wolferborn/M/B holte aus den bisherigen Partien vier Siege, vier Remis und neun Niederlagen. In den letzten Partien hatte die SG Wolferborn/M/B kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt bisher 54-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte die SG Wolferborn/M/B bisher 37-mal das Nachsehen in dieser Saison.

Die Dauernh./O-Mockstadt hat mit der SG Wolferborn/M/B im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Auch interessant