1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Büdingen

Geht die Erfolgsserie des SC Viktoria Nidda weiter?

Erstellt:

Vereinslogo SC Viktoria Nidda und VfR Wenings
Geht die Erfolgsserie des SC Viktoria Nidda weiter? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es der VfR Wenings mit dem SC Viktoria Nidda zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der SC Viktoria Nidda gewann das letzte Spiel gegen die SG Wolferborn/M/B mit 3:0 und liegt mit 40 Punkten weit oben in der Tabelle. Der VfR Wenings trennte sich im vorigen Match 0:0 vom SV Seemental.

Gelingt dem SC Viktoria Nidda die Revanche? Im Hinspiel kassierten die Viktorianer eine knappe Niederlage gegen den VfR Wenings.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-3-0) dürfte der SC Viktoria Nidda selbstbewusst antreten. An der Abwehr des Sportclub ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 16 Gegentreffer musste das Heimteam bislang hinnehmen. Der SC Viktoria Nidda verbuchte elf Siege, sieben Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Auf fremden Plätzen läuft es für den VfR Wenings bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Der VfR rangiert mit 31 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Die Weningser warten mit einer Bilanz von insgesamt acht Erfolgen, sieben Unentschieden sowie sieben Pleiten auf.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Gasts sein: Der SC Viktoria Nidda versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beim SC Viktoria Nidda sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der SC Viktoria Nidda das Feld als Sieger, während der VfR Wenings in dieser Zeit sieglos blieb.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SC Viktoria Nidda als Favorit ins Rennen. Der VfR Wenings muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SC Viktoria Nidda zu bestehen.

Auch interessant