Vereinslogo SG Nd.-Mockstadt/Stammh. und TV 08 Kefenrod
+
Jubel über späten Sieg dank Pfannmüller

Kreisoberliga Büdingen: SG Nd.-Mockstadt/Stammh. – TV 08 Kefenrod, 2:1 (0:0)

Jubel über späten Sieg dank Pfannmüller

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. mit 2:1 gegen den TV 08 Kefenrod für sich entschied. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Im ersten Duell hatte beim 1:0 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des Nd.-Mockst./Stammh. gegeben.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. musste den Treffer von Florian Reyer zum 1:0 hinnehmen (50.). In der 60. Minute brachte Andre Peppel den Ball im Netz des TV 08 Kefenrod unter. Kurz vor Ultimo war noch Daniel Pfannmüller zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Nd.-Mockst./Stammh. verantwortlich (82.). Zum Schluss feierte die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. einen dreifachen Punktgewinn gegen den TV 08 Kefenrod.

Das Nd.-Mockst./Stammh. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber besetzt mit 23 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, fünf Unentschieden und 13 Pleiten. Nach zehn Spielen ohne Sieg bejubelte das Nd.-Mockst./Stammh. endlich wieder einmal drei Punkte.

Trotz der Niederlage belegt der TV 08 Kefenrod weiterhin den neunten Tabellenplatz. Die Gäste verbuchten insgesamt acht Siege, sechs Remis und elf Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für den TV 08 Kefenrod nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Während die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. am kommenden Sonntag den SVP Düdelsheim empfängt, bekommt es der TV 08 Kefenrod am selben Tag mit dem KSV Aulendiebach zu tun.

Das könnte Sie auch interessieren