1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Büdingen

Klarer Erfolg über SV Seemental

Erstellt:

Vereinslogo SC Viktoria Nidda und SV Seemental
Klarer Erfolg über SV Seemental © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Seemental konnte dem SC Viktoria Nidda nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. An der Favoritenstellung ließ der SC Viktoria Nidda keine Zweifel aufkommen und trug gegen den SV Seemental einen Sieg davon. Im Hinspiel war der SV Seemental mit 0:4 krachend untergegangen.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. In der Pause stellte der SC Viktoria Nidda personell um: Per Doppelwechsel kamen Arthur Storz und Arsen Dashyan auf den Platz und ersetzten David Kurdjan und Grigor Dashyan. Ditmar Jungmann brach für die Viktorianer den Bann und markierte in der 65. Minute die Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Jannis Scheffler schnürte einen Doppelpack (70./85.), sodass der Sportclub fortan mit 3:0 führte. Am Schluss gewann der SC Viktoria Nidda gegen den SV Seemental.

Die Defensive des SC Viktoria Nidda (17 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisoberliga Büdingen zu bieten hat. Mit dem Sieg baute der SC Viktoria Nidda die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Heimmannschaft 13 Siege, sieben Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Seit zwölf Begegnungen hat der SC Viktoria Nidda das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Der neunte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des SV Seemental. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 19 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der SV Seemental verbuchte insgesamt fünf Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der SC Viktoria Nidda zur SG Hettersroth/Burgbracht, während der SV Seemental am selben Tag beim SVP Düdelsheim antritt.

Auch interessant