1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Büdingen

Last-Minute-Tor von Barwig rettet SV Seemental

Erstellt:

Vereinslogo SV Seemental und VfB Höchst
Last-Minute-Tor von Barwig rettet SV Seemental © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Höchst ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Seemental hinausgekommen. Der SV Seemental erwies sich gegen den VfB Höchst als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte es zwischen beiden Kontrahenten eine 1:1-Punkteteilung gegeben.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SV Seemental und den VfB Höchst ohne Torerfolg in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Yannick Halm vom VfB Höchst seinen Teamkameraden Scott Eckhardt. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Benedikt Wenzel sein Team in der 49. Minute. Der VfB Höchst musste den Treffer von Niklas Barwig zum 1:1 hinnehmen (71.). Dass die Gäste in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Halm, der in der 72. Minute zur Stelle war. Barwig, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Christian Stübing (Breitenborn) trennten sich der SV Seemental und der VfB Höchst remis.

Momentan besetzt der SV Seemental den ersten Abstiegsplatz. Zwei Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SV Seemental kann einfach nicht gewinnen.

Sicherlich ist das Ergebnis für den VfB Höchst nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den elften Rang. Fünf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der VfB Höchst momentan auf dem Konto. Der VfB Höchst erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Der SV Seemental tritt am kommenden Sonntag beim FCA Gedern an, der VfB Höchst empfängt am selben Tag den VfR Wenings.

Auch interessant