Reißt Sportfreunde Oberau das Ruder herum?

Die Sportfreunde Oberau will im Spiel bei KSV Eschenrod nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. KSV Eschenrod kam zuletzt gegen den SV Blau-Weiß Schotten zu einem 1:1-Unentschieden. Zuletzt kassierte die Sportfreunde Oberau eine Niederlage gegen den FCA Gedern – die siebte Saisonpleite.
Im Hinspiel hatte KSV Eschenrod die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.
Angesichts der guten Heimstatistik (6-3-2) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. KSV Eschenrod nimmt mit 38 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz von KSV Eschenrod mit ansonsten elf Siegen und fünf Remis.
Auf elftem Rang hielt sich die Sportfreunde Oberau in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Im Tableau ist für die Gäste mit dem achten Platz noch Luft nach oben.
KSV Eschenrod wie auch die Sportfreunde Oberau haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Die Sportfreunde Oberau steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von KSV Eschenrod bedeutend besser als die der Sportfreunde Oberau.