SC Viktoria Nidda: Drei Punkte sollen her

Am kommenden Sonntag trifft die SG Wallernh./Fauerb. auf den SC Viktoria Nidda. Die SG Wallernhausen/Fauerbach siegte im letzten Spiel und hat nun 26 Punkte auf dem Konto. Der SC Viktoria Nidda kam zuletzt gegen die Sportfreunde Oberau zu einem 2:2-Unentschieden. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt.
Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.
Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-2) dürfte die SG Wallernh./Fauerb. selbstbewusst antreten. Das Heimteam holte aus den bisherigen Partien acht Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen.
An der Abwehr des SC Viktoria Nidda ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 13 Gegentreffer mussten die Viktorianer bislang hinnehmen. Der Sportclub wartet mit einer Bilanz von insgesamt sieben Erfolgen, sechs Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Die passable Form der Gäste belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Die Offensive des SC Viktoria Nidda kommt torhungrig daher. Über 2,31 Treffer pro Match markiert der SC Viktoria Nidda im Schnitt. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der SC Viktoria Nidda nimmt mit 27 Punkten den vierten Platz ein. Die SG Wallernhausen/Fauerbach liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz sechs knapp dahinter und kann mit einem Sieg am SC Viktoria Nidda vorbeiziehen.
Mit der SG Wallernh./Fauerb. spielt der SC Viktoria Nidda gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.