Vereinslogo FSG Altenstadt und SG Wolferborn/M/B
+
SG Wolferborn/M/B schlägt vorne eiskalt zu

Kreisoberliga Büdingen: FSG Altenstadt – SG Wolferborn/M/B, 1:5 (0:1)

SG Wolferborn/M/B schlägt vorne eiskalt zu

Mit einem 5:1-Erfolg im Gepäck ging es für die SG Wolferborn/M/B vom Auswärtsmatch bei der FSG Altenstadt in Richtung Heimat. Die SG Wolferborn/M/B hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 4:3-Erfolg gefeiert.

Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Arasch Farugie seine Chance und schoss das 1:0 (45.) für den Gast. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die SG Wolferborn/M/B, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der 46. Minute erhöhte Steven Kühn auf 2:0 für die SG Wolferborn/M/B. Alexandru Marcel Topor vollendete zum dritten Tagestreffer in der 63. Spielminute. Sebastian Kempf baute den Vorsprung der SG Wolferborn/M/B in der 80. Minute aus. In der Schlussphase gelang Engin Akguen noch der Ehrentreffer für die FSG Altenstadt (83.). Topor gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG Wolferborn/M/B (87.). Der Unparteiische Marcus-Gernot Kunze (Echzell) beendete das Spiel und die FSG Altenstadt steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen die SG Wolferborn/M/B kam man unter die Räder.

Die FSG Altenstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.

Die SG Wolferborn/M/B bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, sechs Unentschieden und 14 Pleiten. Nach sechs sieglosen Spielen ist die SG Wolferborn/M/B wieder in der Erfolgsspur.

Die SG Wolferborn/M/B setzte sich mit diesem Sieg von der FSG Altenstadt ab und nimmt nun mit 33 Punkten den elften Rang ein, während die Heimmannschaft weiterhin 29 Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Samstag reist die FSG Altenstadt zur SG Hettersroth/Burgbracht, zeitgleich empfängt die SG Wolferborn/M/B den SV Seemental.

Das könnte Sie auch interessieren