Vereinslogo SG Wolferborn/M/B und SV Ranstadt
+
SV Ranstadt auf Aufstiegskurs

Kreisoberliga Büdingen: SG Wolferborn/M/B – SV Ranstadt, 0:5 (0:2)

SV Ranstadt auf Aufstiegskurs

Der SV Ranstadt führte die SG Wolferborn/M/B nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Der SV Ranstadt hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Spitzenreiter alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatten die Gäste die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 3:1 gesiegt.

Der SV Ranstadt erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Dennis Weber traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Janeck Lenz erhöhte den Vorsprung des SV Ranstadt nach 19 Minuten auf 2:0. Die Hintermannschaft der SG Wolferborn/M/B ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mit dem 3:0 von Nico Weber für den SV Ranstadt war das Spiel eigentlich schon entschieden (55.). Oezguer Gezici schraubte das Ergebnis in der 65. Minute mit dem 4:0 für den SV Ranstadt in die Höhe. Maciej Wolodczenko stellte schließlich in der 81. Minute den 5:0-Sieg für den SV Ranstadt sicher. Der SV Ranstadt überrannte die SG Wolferborn/M/B förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

In der Schlussphase der Saison befindet sich die SG Wolferborn/M/B in der Tabelle über dem ominösen Strich.

Nach 27 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den SV Ranstadt 63 Zähler zu Buche. Beim SV Ranstadt greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 22 Gegentoren stellt der SV Ranstadt die beste Defensive der Kreisoberliga Büdingen.

Der Motor der SG Wolferborn/M/B stottert gegenwärtig – seit sechs Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen beim SV Ranstadt, wo man insgesamt 63 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den ersten Tabellenplatz belegt.

Am kommenden Samstag tritt die SG Wolferborn/M/B bei der FSG Altenstadt an, während der SV Ranstadt drei Tage zuvor den SV Seemental empfängt.

Das könnte Sie auch interessieren