1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Büdingen

TV 08 Kefenrod trifft auf KSV Eschenrod

Erstellt:

Vereinslogo TV 08 Kefenrod und KSV Eschenrod
TV 08 Kefenrod trifft auf KSV Eschenrod © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TV 08 Kefenrod muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht KSV Eschenrod empfangen. Der TV 08 Kefenrod erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit dem VfB Höchst hervor. KSV Eschenrod trennte sich im vorigen Match 1:1 vom FCA Gedern.

Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.

Die Heimbilanz des TV 08 Kefenrod ist ausbaufähig. Aus acht Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Mit lediglich 13 Zählern aus 16 Partien stehen die Gastgeber auf dem Abstiegsrelegationsrang. In der Defensive drückt der Schuh beim TV 08 Kefenrod, was in den bereits 37 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die bisherige Ausbeute des TV 08 Kefenrod: vier Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen.

Nach 16 gespielten Runden gehen bereits 30 Punkte auf das Konto von KSV Eschenrod und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Vier Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten neun Siegen und drei Remis.

Von der Offensive von KSV Eschenrod geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die letzten vier Spiele alle verloren: Der TV 08 Kefenrod braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen KSV Eschenrod gelingt, ist zu bezweifeln, siegte KSV Eschenrod immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Gegen den TV 08 Kefenrod sind für KSV Eschenrod drei Punkte fest eingeplant.

Auch interessant