1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Frankfurt

Abstiegskracher endet remis

Erstellt:

Vereinslogo SV 07 Heddernheim und FC Posavina Frankfurt
Abstiegskracher endet remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV 07 Heddernheim und der FC Posavina Frankfurt teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Tino Matijevic sein Team in der neunten Minute. In der 37. Minute verwandelte Mato Djukic einen Elfmeter zum 1:1 für den FC Posavina. Zwei Minuten später ging der SV 07 Heddernheim durch den zweiten Treffer von Matijevic in Führung. Mit einem Tor Vorsprung für die Gastgeber ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der 49. Minute erzielte Jounis Mharzi das 2:2 für den FC Posavina Frankfurt. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der SV 07 Heddernheim und der FC Posavina spielten unentschieden.

Der SV 07 Heddernheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Am liebsten teilt der SV 07 Heddernheim die Punkte. Da man aber auch schon sechsmal verlor, befindet sich die Mannschaft derzeit in der Abstiegszone. Der SV 07 Heddernheim wartet schon seit 13 Spielen auf einen Sieg.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 52 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC Posavina Frankfurt in dieser Saison. Drei Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte des FC Posavina waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Mit diesem Unentschieden verpasste der SV 07 Heddernheim die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht der SV 07 Heddernheim damit auch unverändert auf Rang 16.

Während der SV 07 Heddernheim am kommenden Sonntag den FC Gudesding Frankfurt empfängt, bekommt es der FC Posavina Frankfurt am selben Tag mit dem FV 1920 Hausen zu tun.

Auch interessant