Deutlicher Erfolg gegen SG Harheim

Die SG Harheim machte im Kellerduell gegen den SV 07 Heddernheim eine schlechte Figur und verlor mit 0:3. Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das die SG Harheim am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.
Ehe es in die Kabinen ging, markierte Philipp Siegel das 1:0 für den SV 07 Heddernheim (45.). Zur Pause waren die Gäste im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. Antonie Willefuehr erhöhte den Vorsprung des SV 07 Heddernheim nach 50 Minuten auf 2:0. In der 81. Minute stellte der SV 07 Heddernheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Rojhat Ügüt und Serdar Birhimeoglu auf den Platz und ersetzten Oliver Solarz und Dawit Demeke. Tino Matijevic vollendete zum dritten Tagestreffer in der 90. Spielminute. Schließlich erlitt die SG Harheim im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.
Durch diese Niederlage fällt das Heimteam in der Tabelle auf Platz elf zurück. Sieben Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat die SG Harheim momentan auf dem Konto. Die SG Harheim musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten sieben Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.
Beim SV 07 Heddernheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 54 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (57). Nach diesem Erfolg steht der SV 07 Heddernheim auf dem 13. Platz der Kreisoberliga Frankfurt. Sechs Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat der SV 07 Heddernheim derzeit auf dem Konto.
Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man vom SV 07 Heddernheim wenig Notiz. Der aktuell achte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen.
Die SG Harheim ist am Sonntag (15:30 Uhr) bei der TSG Niederrad 1898 zu Gast. Der SV 07 Heddernheim tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 26.03.2023, bei der Zweitvertretung der SG Bornheim/GW Ffm an.