Vereinslogo FC Union Niederrad 07 und FC Tempo Ffm
+
Doppelpack von Grijak ebnet den Weg

Kreisoberliga Frankfurt: FC Union Niederrad 07 – FC Tempo Ffm, 2:3 (1:1)

Doppelpack von Grijak ebnet den Weg

Der FC Union Niederrad 07 und der FC Tempo Ffm boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Die Überraschung blieb aus, sodass der FC Union Niederrad eine Niederlage kassierte. Im Hinspiel hatte der FC Tempo Ffm keinerlei Probleme mit der Heimmannschaft gehabt und einen 5:0-Erfolg verbucht.

Für das erste Tor des FC Tempo Ffm war Goran Grijak verantwortlich, der in der 17. Minute das 1:0 besorgte. Antonio Anic witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den FC Union Niederrad 07 ein (31.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Mit einem Wechsel – Caspar Oechsler kam für Aeham Abouch – startete der FC Union Niederrad in Durchgang zwei. Bojan Miljus stellte die Weichen für den FC Tempo Ffm auf Sieg, als er in Minute 52 mit dem 2:1 zur Stelle war. In der 65. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Aleksandar Kostadinovic und Zlatko Peric auf den Platz und ersetzten Nemanja Pantovic und Dejan Gligorov. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Grijak bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (85.). Mohamed Azeggaghe versenkte den Ball in der 88. Minute im Netz des FC Tempo Ffm. Letzten Endes ging der FC Tempo Ffm im Duell mit dem FC Union Niederrad 07 als Sieger hervor.

Der FC Union Niederrad steht mit 43 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz.

Kurz vor Saisonende belegt der FC Tempo Ffm mit 79 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des FC Tempo Ffm lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 126 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der FC Tempo Ffm kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon neun Spiele zurück.

Der FC Union Niederrad 07 tritt am kommenden Samstag beim FC Kalbach an, der FC Tempo Ffm empfängt am selben Tag das Makkabi Frankfurt.

Das könnte Sie auch interessieren