Vereinslogo FC Kalbach und FC Union Niederrad 07
+
FC Kalbach auf Aufstiegskurs

Kreisoberliga Frankfurt: FC Kalbach – FC Union Niederrad 07, 5:1 (2:0)

FC Kalbach auf Aufstiegskurs

Der FC Union Niederrad steckte gegen den FC Kalbach eine deutliche 1:5-Niederlage ein. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FC Kalbach. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel hatte der FCK mit 2:0 für sich entschieden.

Moritz Uppenkamp trug sich in der 38. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 45. Minute verwandelte Achraf Gara Ali einen Elfmeter zum 2:0 für den FC Kalbach. Mit der Führung für die Kalbacher ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte der FC Union Niederrad 07 personell um: Per Doppelwechsel kamen Riku Nakano und Victor Ubri Baez auf den Platz und ersetzten Stefanos Ioannou und Aeham Abouch. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte der FC Kalbach mit Nathanael Tewolde einen frischen Spieler für Denis Fliess auf das Feld. In der 74. Minute erzielte Alexander Felten das 1:2 für den FC Union Niederrad. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Gara Ali bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (77.). Das 4:1 für den FC Kalbach stellte Uppenkamp sicher. In der 84. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Gara Ali stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:1 für die Heimmannschaft her (90.). Insgesamt reklamierte der FC Kalbach gegen den FC Union Niederrad 07 einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Das Konto des FC Kalbach zählt mittlerweile 90 Punkte. Damit steht der FC Kalbach kurz vor Saisonende auf einem starken ersten Platz. 139 Tore – mehr Treffer als der FC Kalbach erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Frankfurt. Nur dreimal gab sich der FC Kalbach bisher geschlagen.

Der FC Union Niederrad rangiert mit 43 Zählern auf dem 14. Platz des Tableaus. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur 13 Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv.

Mit insgesamt 90 Zählern befindet sich der FC Kalbach voll in der Spur. Die Formkurve des FC Union Niederrad 07 dagegen zeigt nach unten.

Als Nächstes steht für den FC Kalbach eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen das Makkabi Frankfurt. Der FC Union Niederrad empfängt parallel den SV Viktoria Preußen.

Das könnte Sie auch interessieren