Vereinslogo Makkabi Frankfurt und SV Griesheim Tarik
+
Findet Makkabi Frankfurt wieder in die Spur?

Kreisoberliga Frankfurt: Makkabi Frankfurt – SV Griesheim Tarik (Sonntag, 15:00 Uhr)

Findet Makkabi Frankfurt wieder in die Spur?

Der SV Griesheim Tarik konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem Makkabi Frankfurt wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Jüngst brachte der SV 07 Heddernheim dem Makkabi Frankfurt die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Am letzten Spieltag kassierte der SV Griesheim Tarik die 20.

Saisonniederlage gegen die Spvgg. 02 Griesheim. Im Hinspiel hatte das Makkabi Frankfurt die Nase vorn und verbuchte einen 4:2-Sieg.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt das Makkabi Frankfurt jedenfalls ziemlich schwach ab (6-6-4). Kurz vor Saisonende besetzt das Makkabi Frankfurt mit 57 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Auf des Gegners Platz hat der SV Griesheim Tarik noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst -11 Zählern unterstreicht. Der Gast belegt mit 25 Punkten den 16. Tabellenplatz. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV Griesheim Tarik lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Hintermannschaft des SV Griesheim Tarik ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Makkabi Frankfurt mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der SV Griesheim Tarik muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen das Makkabi Frankfurt etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SV Griesheim Tarik lediglich der Herausforderer.

Das könnte Sie auch interessieren