1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Frankfurt

Kein Sieger im Kellerduell

Erstellt:

Vereinslogo FC Union Niederrad 07 und SC Weiß-Blau Ffm
Kein Sieger im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den SC Weiß-Blau Ffm musste sich der FC Union Niederrad 07 am Sonntag mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen. Dem SC Weiß-Blau Ffm gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, FC Union Niederrad 07. Das Hinspiel gegen den FC Union Niederrad hatte der SC Weiß-Blau Ffm für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Hatem Fekih ließ sich in der elften Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für den SC Weiß-Blau Ffm. In der 27. Minute stellte der FC Union Niederrad 07 personell um: Per Doppelwechsel kamen Mohamed Azeggaghe und Mohamad Alaa Aishouna auf den Platz und ersetzten Samuel Paixao Carvalho und Sascha Held. Der SC Weiß-Blau Ffm führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Beim Schlusslicht kam zu Beginn der zweiten Hälfte Florian Stiepel für k.A. k.A. in die Partie. Der Gast musste den Treffer von Antonio Anic zum 1:1 hinnehmen (51.). Am Ende sprang für den FC Union Niederrad im Kellerduell mit dem SC Weiß-Blau Ffm lediglich ein Teilerfolg heraus.

Ein Punkt reichte dem FC Union Niederrad 07, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 40 Punkten steht das Heimteam auf Platz zwölf. Der FC Union Niederrad verbuchte insgesamt zwölf Siege, vier Remis und 15 Niederlagen. Der FC Union Niederrad 07 befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der SC Weiß-Blau Ffm muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Im Angriff weist der SC Weiß-Blau Ffm deutliche Schwächen auf, was die nur 66 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Drei Siege, zwei Remis und 26 Niederlagen hat der SC Weiß-Blau Ffm momentan auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für den SC Weiß-Blau Ffm nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

Am nächsten Sonntag reist der FC Union Niederrad zum SV Griesheim Tarik, zeitgleich empfängt der SC Weiß-Blau Ffm das Makkabi Frankfurt.

Auch interessant