1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Frankfurt

Spvgg. 02 Griesheim auf Aufstiegskurs

Erstellt: Aktualisiert:

-
- © -

Die Spvgg. 02 Griesheim errang am Sonntag einen 4:2-Sieg über das Türkgücü Frankfurt. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die Spvgg. 02 Griesheim hat alle Erwartungen erfüllt. Der knappe 2:1-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit der Spielvereinigung Glücksgefühle beschert.

Mirko Budimir brachte die 02er in der dritten Spielminute in Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Ufuk Yoldas schnürte einen Doppelpack (14./24.), sodass der Spitzenreiter fortan mit 3:0 führte. Nach nur 28 Minuten verließ Fiorenzo Santoro von den Gästen das Feld, Jefrey Aboagye kam in die Partie. Bilal Hamdaoui überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für die Spvgg. 02 Griesheim (35.). Emre Kadimli beförderte das Leder zum 1:4 des Türkgücü Frankfurt in die Maschen (38.). Ilir Chounta Or Huda schoss die Kugel zum 2:4 für die Heimmannschaft über die Linie (39.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In Durchgang zwei lief Angelo Dentico anstelle von Tolga Tuygar für das Türkgücü Frankfurt auf. Der Halbzeitstand von 4:2 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich die Spvgg. 02 Griesheim bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Das Türkgücü Frankfurt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Türkgücü Frankfurt findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Neun Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat das Türkgücü Frankfurt derzeit auf dem Konto.

Wer soll die Spvgg. 02 Griesheim noch stoppen? Die Spvgg. 02 Griesheim verbuchte gegen das Türkgücü Frankfurt die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisoberliga Frankfurt weiter an. Der Angriff der Spvgg. 02 Griesheim wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 67-mal zu. Die Saison der Spvgg. 02 Griesheim verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 16 Siegen, drei Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die Spvgg. 02 Griesheim ungeschlagen ist.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 06.03.2022 empfängt das Türkgücü Frankfurt dann im nächsten Spiel den FC Kalbach, während die Spvgg. 02 Griesheim am gleichen Tag gegen den SV Viktoria Preußen das Heimrecht hat.

Auch interessant