1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Frankfurt

Torfestival ohne Sieger

Erstellt:

Vereinslogo SG Harheim und FC Union Niederrad 07
Torfestival ohne Sieger © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel zwischen der SG Harheim und dem FC Union Niederrad 07 endete 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften egalisiert und 1:1 remis gespielt.

Die SG Harheim geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Caspar Oechsler das schnelle 1:0 für den FC Union Niederrad erzielte. Yafet Tsighe witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die SG Harheim ein (36.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der FC Union Niederrad 07 gelangte durch ein Selbsttor der SG Harheim zur 2:1-Führung (66.). Ante Paradzik beförderte das Leder zum 2:2 der SG Harheim in die Maschen (79.). Schließlich gingen die SG Harheim und der FC Union Niederrad mit einer Punkteteilung auseinander.

Die SG Harheim bekleidet mit 40 Zählern Tabellenposition sieben. Der Gastgeber verbuchte insgesamt elf Siege, sieben Remis und neun Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die SG Harheim konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Beim FC Union Niederrad 07 präsentierte sich die Abwehr angesichts 64 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (73). Die Gäste führen mit 37 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Zehn Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat der FC Union Niederrad momentan auf dem Konto.

Die SG Harheim ist am Sonntag (15:30 Uhr) beim FC Gudesding Frankfurt zu Gast. In zwei Wochen trifft der FC Union Niederrad 07 auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 14.05.2023 bei der Zweitvertretung der SG Bornheim/GW Ffm antritt.

Auch interessant