FC Kaichen untermauert Heimstärke

Beim FC Kaichen holte sich der SV Teutonia Staden eine 0:2-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FC Kaichen die Nase vorn. Beim 2:2-Remis aus dem Hinspiel hatten beide Seiten nur die minimale Anzahl an Punkten für sich verbucht.
Vor dem Seitenwechsel sorgte k.A. k.A. mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den SV Teutonia Staden. Die Pausenführung des FC Kaichen fiel knapp aus. Beim Heimteam kam zu Beginn der zweiten Hälfte Kevin Kurtz für Tobias Meiss in die Partie. Ab der 65. Minute bereicherte der für Raphael Meyerhoefer eingewechselte Marcel Kopp den FC Kaichen im Vorwärtsgang. Philipp Kühn stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für den FC Kaichen her (87.). Am Schluss schlug der FC Kaichen den SV Teutonia Staden mit 2:0.
Der FC Kaichen behauptet nach dem Erfolg über den SV Teutonia Staden den dritten Tabellenplatz. Offensiv konnte dem FC Kaichen in der Kreisoberliga Friedberg kaum jemand das Wasser reichen, was die 74 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.
Kurz vor Saisonende besetzt der SV Teutonia Staden mit 48 Punkten den sechsten Tabellenplatz.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FC Kaichen zum SV Nieder-Weisel, während der SV Teutonia Staden am selben Tag beim FC Ober-Rosbach antritt.