1. FC Rendel begrüßt SV Teutonia Staden

Der 1. FC Rendel konnte in den letzten sieben Spielen nicht punkten. Mit dem SV Teutonia Staden kommt am Freitag auch noch ein starker Gegner. Die elfte Saisonniederlage kassierte der 1. FC Rendel am letzten Spieltag gegen den SV Steinfurth.
Am letzten Spieltag nahm der SV Teutonia Staden gegen das Türk Gücü Friedberg II die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das Hinspiel zwischen dem SV Teutonia Staden und dem 1. FC Rendel endete 2:2.
Daheim hat der 1. FC Rendel die Form noch nicht gefunden: Die sieben Punkte aus zehn Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Gastgeber belegen mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der 1. FC Rendel bislang noch nicht. Der Angriff des 1. FC Rendel ist mit 20 Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Friedberg. Mit dem Gewinnen tat sich der 1. FC Rendel zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Der SV Teutonia Staden bekleidet mit 28 Zählern Tabellenposition fünf.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des 1. FC Rendel sein: Der SV Teutonia Staden versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.
Der 1. FC Rendel muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SV Teutonia Staden etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der 1. FC Rendel lediglich der Herausforderer.