Greift VfB Friedberg bei FSG Burg-Gräfenrode nach den Sternen?

Beim kommenden Gegner des VfB Friedberg lief es zuletzt wie am Schnürchen – die FSG Burg-Gräfenrode wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Die FSG Burg-Gräfenrode gewann das letzte Spiel und hat nun 44 Punkte auf dem Konto. Der VfB Friedberg musste sich im vorigen Spiel dem Türk Gücü Friedberg II mit 0:6 beugen.
Das Hinspiel entschied die FSG Burg-Gräfenrode mit 5:1 klar für sich.
Sechs Niederlagen trüben die Bilanz der Heimmannschaft mit ansonsten 13 Siegen und fünf Remis.
Auf fremdem Terrain reklamierte der VfB Friedberg erst sechs Zähler für sich. Der VfB belegt mit 18 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Friedberger im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 82 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Friedberg.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des VfB Friedberg sein: Die FSG Burg-Gräfenrode versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der VfB Friedberg braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die FSG Burg-Gräfenrode gelingt, ist zu bezweifeln, siegte die FSG Burg-Gräfenrode immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.
Der VfB Friedberg geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der VfB Friedberg nämlich insgesamt 26 Zähler weniger als die FSG Burg-Gräfenrode.