In (vor-)letzter Minute: Riess rettet das Remis

Der SV Bruchenbrücken kam im Gastspiel bei der Spvgg. 08 Bad Nauheim I trotz Favoritenrolle nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war die Spvgg. 08 Bad Nauheim I mitnichten. Die Spvgg. Bad Nauheim kam gegen den SV Bruchenbrücken zu einem achtbaren Remis.
Enger ging es kaum: Der SV Bruchenbrücken hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.
Elias Ben Fdhila schoss in der 40. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Spvgg. Bad Nauheim. Ein Tor auf Seiten des Heimteams machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Manuel Riess war zur Stelle und markierte das 1:1 des SV Bruchenbrücken (62.). Der Gast musste den Treffer von Maher Al Hassan zum 2:1 hinnehmen (64.). Riess, der in der 87. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Letztlich gingen die Spvgg. 08 Bad Nauheim I und der SV Bruchenbrücken mit jeweils einem Punkt auseinander.
Die Spvgg. Bad Nauheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Ein Punkt reichte der Spvgg. 08 Bad Nauheim I, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun 15 Punkten steht die Spvgg. Bad Nauheim auf Platz 14. Die Spvgg. 08 Bad Nauheim I verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und elf Niederlagen. Vor vier Spielen bejubelte die Spvgg. Bad Nauheim zuletzt einen Sieg.
Der SV Bruchenbrücken holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des SV Bruchenbrücken aus, sodass man nun auf dem achten Platz steht. Acht Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat der SV Bruchenbrücken derzeit auf dem Konto.
Für die Spvgg. 08 Bad Nauheim I steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Mittwoch geht es zum FC Kaichen. Der SV Bruchenbrücken ist am kommenden Sonntag zu Gast beim SV Teutonia Staden.