1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Friedberg

Ist die Schlappe verdaut?

Erstellt:

Vereinslogo SV Teutonia Staden und SV Gronau
Ist die Schlappe verdaut? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Gronau will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim SV Teutonia Staden punkten. Am vergangenen Spieltag verlor der SV Teutonia Staden gegen den FC Ober-Rosbach und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein.

Der SV Gronau gewann das letzte Spiel gegen den SV Bruchenbrücken mit 4:3 und liegt mit 65 Punkten weit oben in der Tabelle. Das Hinspiel hatte der SV Teutonia Staden beim SV Gronau mit 2:0 für sich entschieden.

Kurz vor Saisonende belegt der SV Teutonia Staden mit 48 Punkten den siebten Tabellenplatz.

Erfolgsgarant des SV Gronau ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 106 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des SVG mit ansonsten 21 Siegen und zwei Remis. Die Gronauer treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Gegen die abschlussstarke Offensive des SV Teutonia Staden ist kaum ein Kraut gewachsen. Im Schnitt lässt man hier das Netz häufiger als zweimal zappeln. Der Schlüssel zum Erfolg ist es, die Offensive des SV Gronau in Schach zu halten. Durchschnittlich markieren die Gäste mehr als drei Treffer pro Match.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SV Gronau ist in der Tabelle besser positioniert als der SV Teutonia Staden und aktuell zudem äußerst formstark.

Auch interessant