Knifflige Aufgabe für 1. FC Rendel

Der 1. FC Rendel konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem FC Ober-Rosbach wartet am Donnerstag auch noch ein starker Gegner. Letzte Woche gewann der FC Ober-Rosbach gegen den SV Steinfurth mit 4:3. Somit nimmt der FC Ober-Rosbach mit 43 Punkten den siebten Tabellenplatz ein. Der 1.
FC Rendel musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV Dorn-Assenheim mit 1:4 geschlagen geben. Der FC Ober-Rosbach hatte im Hinspiel beim 1. FC Rendel die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.
Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-3) dürfte der FC Ober-Rosbach selbstbewusst antreten. Die Saison des Heimteams verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der FC Ober-Rosbach 13 Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. Die passable Form des FC Ober-Rosbach belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Auf des Gegners Platz hat der 1. FC Rendel noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Mit lediglich 17 Zählern aus 24 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Der 1. FC Rendel schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 81 Gegentore verdauen musste. Zu den fünf Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim 1. FC Rendel 17 Pleiten. Die volle Punkteausbeute sprang für den 1. FC Rendel in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.
Wenn der 1. FC Rendel den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des 1. FC Rendel (81). Aber auch beim FC Ober-Rosbach ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (54).
In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Ober-Rosbach hieße.