1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Friedberg

Krisenteam will punkten

Erstellt:

Vereinslogo SC Dortelweil II und SG Wohnbach/Berstadt
Krisenteam will punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wohnbach/Berstadt will bei der Reserve des SC Dortelweil die schwarze Serie von sieben Niederlagen beenden. Am letzten Spieltag nahm der SC Dortelweil II gegen die Spvgg. 08 Bad Nauheim I die 15. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Die SG Wohnbach/Berstadt musste sich im vorigen Spiel dem SV Bruchenbrücken mit 0:1 beugen.

Im Hinspiel hatte der SC Dortelweil II die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Der Gastgeber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SC Dortelweil II sind 18 Punkte aus 13 Spielen. Gegenwärtig rangiert der SC Dortelweil II auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Mit dem Gewinnen tat sich der SC Dortelweil II zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Wohnbach/Berstadt bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Das Schlusslicht ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhren die Gäste bisher ein. Mit erst 33 erzielten Toren hat die SG Wohnbach/Berstadt im Angriff Nachholbedarf. Nach 24 Spielen verbucht die SG Wohnbach/Berstadt vier Siege, zwei Unentschieden und 18 Niederlagen auf der Habenseite. Die SG Wohnbach/Berstadt entschied kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SC Dortelweil II als Favorit ins Rennen. Die SG Wohnbach/Berstadt muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SC Dortelweil II zu bestehen.

Auch interessant