Ruppel schießt SV Nieder-Weisel zum Sieg bei SG Wohnbach/Berstadt

Mit 1:2 verlor die SG Wohnbach/Berstadt am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den SV Nieder-Weisel. Die SG Wohnbach/Berstadt war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel war 4:1 zugunsten des SV Nieder-Weisel ausgegangen.
Bennet Wittig brachte den Gästen nach 18 Minuten die 1:0-Führung. Nach nur 30 Minuten verließ Sebastian Volp vom SV Nieder-Weisel das Feld, Moritz Hildebrand kam in die Partie. Kevin Friedrich nutzte die Chance für die SG Wohnbach/Berstadt und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Dominik Ruppel stellte die Weichen für den SV Nieder-Weisel auf Sieg, als er in Minute 56 mit dem 2:1 zur Stelle war. Am Ende hieß es für den SV Nieder-Weisel: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei der SG Wohnbach/Berstadt.
Die SG Wohnbach/Berstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 14 Zählern aus 18 Partien steht das Heimteam auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die formschwache Abwehr, die bis dato 50 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Wohnbach/Berstadt in dieser Saison. Nun musste sich die SG Wohnbach/Berstadt schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Siege waren zuletzt rar gesät bei der SG Wohnbach/Berstadt. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.
Der SV Nieder-Weisel holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Der SV Nieder-Weisel ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die achte Position vorgerückt. Der SV Nieder-Weisel verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der SV Nieder-Weisel konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist die SG Wohnbach/Berstadt zum VfB Friedberg, gleichzeitig begrüßt der SV Nieder-Weisel die FSG Burg-Gräfenrode auf heimischer Anlage.