Vereinslogo TSG Ober-Wöllstadt und VfB Friedberg
+
Schlag ins Kontor des VfB Friedberg

Kreisoberliga Friedberg: TSG Ober-Wöllstadt – VfB Friedberg, 4:0 (3:0)

Schlag ins Kontor des VfB Friedberg

Der VfB Friedberg konnte der TSG Ober-Wöllstadt nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:4. Die TSG Ober-Wöllstadt hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gastgeber alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatte sich der VfB Friedberg als keine große Hürde erwiesen und mit 1:4 verloren.

Die TSG Ober-Wöllstadt erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tobias Ewald traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Doppelpack für die TSG Ober-Wöllstadt: Nach seinem ersten Tor (23.) markierte Nico Loppe wenig später seinen zweiten Treffer (25.). Die TSG Ober-Wöllstadt gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Eigentlich war der VfB Friedberg schon geschlagen, als Loppe das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (64.). Letztlich feierte die TSG Ober-Wöllstadt gegen den VfB nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Erfolgsgarant der TSG Ober-Wöllstadt ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 91 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur zweimal gab sich die TSG Ober-Wöllstadt bisher geschlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die TSG Ober-Wöllstadt seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 16 Spiele ist es her.

Der VfB Friedberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der Friedberger stimmt es ganz und gar nicht: 69 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Vom Glück verfolgt war der Gast in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag reist die TSG Ober-Wöllstadt zum TSV Dorn-Assenheim, während der VfB Friedberg am selben Tag beim 1. FC Rendel antritt.

Das könnte Sie auch interessieren