1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Friedberg

Souveräner Erfolg bei SV Steinfurth

Erstellt:

Vereinslogo SV Steinfurth und SV Nieder-Wöllstadt
Souveräner Erfolg bei SV Steinfurth © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor der SV Steinfurth am vergangenen Donnerstag deutlich gegen den SV Nieder-Wöllstadt. Der SV Nieder-Wöllstadt ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Steinfurth einen klaren Erfolg. Im Hinspiel war der SV Nieder-Wöllstadt mit 1:5 krachend untergegangen.

Wenig später verwandelte Robin Dobios einen Elfmeter zum 1:0 zugunsten des Gasts (41.). Der SV Nieder-Wöllstadt führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Das 2:0 für den SV Nieder-Wöllstadt stellte Dobios sicher. In der 46. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Durch ein Eigentor des SV Steinfurth verbesserte der SV Nieder-Wöllstadt den Spielstand auf 3:0 für sich (70.). Unter dem Strich verbuchte der SV Nieder-Wöllstadt gegen den SV Steinfurth einen 3:0-Sieg.

Der SV Steinfurth befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den SV Nieder-Wöllstadt weiter im Abstiegssog. In der Defensive drückt der Schuh beim SV Steinfurth, was in den 71 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Nun musste sich der Gastgeber schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Situation des SV Steinfurth ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den SV Nieder-Wöllstadt handelte man sich bereits die fünfte Niederlage am Stück ein.

Die Trendkurve des SV Nieder-Wöllstadt geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang elf, mittlerweile hat man Platz sieben der Rückrundentabelle inne. Für den SV Nieder-Wöllstadt ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Mit zwölf Siegen weist die Bilanz des SV Nieder-Wöllstadt genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Durch den klaren Erfolg über den SV Steinfurth ist der SV Nieder-Wöllstadt weiter im Aufwind.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der SV Steinfurth zum SV Gronau, während der SV Nieder-Wöllstadt am selben Tag bei der FSG Burg-Gräfenrode antritt.

Auch interessant