1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Friedberg

SV Steinfurth unter Druck

Erstellt:

Vereinslogo SV Steinfurth und SV Nieder-Wöllstadt
SV Steinfurth unter Druck © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der SV Steinfurth mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Donnerstag, im Spiel gegen den SV Nieder-Wöllstadt. Am letzten Spieltag nahm der SV Steinfurth gegen den FC Ober-Rosbach die 14. Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Letzte Woche gewann der SV Nieder-Wöllstadt gegen die SG Wohnbach/Berstadt mit 2:0. Damit liegt der SV Nieder-Wöllstadt mit 36 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Der SV Steinfurth hatte im Hinspiel beim SV Nieder-Wöllstadt die Nase klar mit 5:1 vorn gehabt.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 68 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SV Steinfurth in dieser Saison. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gastgeber nur einen Sieg zustande.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Nieder-Wöllstadt bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Nach 26 Spielen verbucht der Gast elf Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. Der SV Nieder-Wöllstadt ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Nieder-Wöllstadt geraten. Die Offensive des SV Steinfurth trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der SV Nieder-Wöllstadt belegt mit 36 Punkten den zehnten Rang, während der SV Steinfurth mit 13 Zählern weniger auf Platz 13 rangiert.

Mit dem SV Nieder-Wöllstadt trifft der SV Steinfurth auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Auch interessant