1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Friedberg

Vier-Tore-Gala – Kitic schießt TG Friedberg II ab!

Erstellt:

Vereinslogo Türk Gücü Friedberg II und SV Gronau
Vier-Tore-Gala – Kitic schießt TG Friedberg II ab! © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des Türk Gücü Friedberg blieb gegen den SV Gronau chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Der SV Gronau setzte sich standesgemäß gegen das TG Friedberg II durch. Im Hinspiel hatte der SV Gronau das Türk Gücü Friedberg II mit einem beeindruckenden 4:0 vom Feld gefegt.

Für Oguzhan Oezcan war der Einsatz nach sechs Minuten vorbei. Für ihn wurde Batuhan Demiral eingewechselt. Für das 1:0 und 2:0 war Edin Kitic verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (19./44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 durch Kitic schien die Partie bereits in der 51. Minute mit dem SV Gronau einen sicheren Sieger zu haben. Mehmet Guenes schoss die Kugel zum 1:3 für das TG Friedberg II über die Linie (57.). Für das 4:1 des SV Gronau sorgte Oleksandr Kolesnikov, der in Minute 71 zur Stelle war. Kitic führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 5:1 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (75.). Letztlich fuhr der SV Gronau einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Trotz der Schlappe behält das Türk Gücü Friedberg II den elften Tabellenplatz bei. Zehn Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für das TG Friedberg II, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen das Türk Gücü Friedberg II festigte der SV Gronau den zweiten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 85 Treffern stellt der SV Gronau den besten Angriff der Kreisoberliga Friedberg. Der SVG verbuchte insgesamt 18 Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge sind die Gronauer so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt das TG Friedberg II den FC Kaichen, während der SV Gronau am selben Tag gegen den SV Steinfurth Heimrecht hat.

Auch interessant