Wird SV Gronau seinen Favoritenstellung gerecht?

Der FC Ober-Rosbach trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den SV Gronau. Zuletzt kam der SV Gronau zu einem 2:1-Erfolg über den TSV Dorn-Assenheim. Der FC Ober-Rosbach dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Spvgg. 08 Bad Nauheim I zuletzt mit 6:1 abgefertigt.
Das Hinspiel hatte der SV Gronau beim FC Ober-Rosbach mit 5:3 für sich entschieden.
Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-2) dürfte der SV Gronau selbstbewusst antreten. Der SVG belegt mit 37 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Gronauer präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 56 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Heimteams. Der SV Gronau förderte aus den bisherigen Spielen zwölf Siege, ein Remis und fünf Pleiten zutage.
Mehr als Platz sechs ist für den FC Ober-Rosbach gerade nicht drin. Fünfmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FC Ober-Rosbach – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SV Gronau vor. Der FC Ober-Rosbach muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV Gronau zu stoppen.
Der FC Ober-Rosbach steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SV Gronau bedeutend besser als die des FC Ober-Rosbach.