Duell der Kellerkinder

In den letzten neun Spielen sprang für die KG Wittgenborn nicht ein Sieg heraus. Gegen den FV Viktoria Neuenhaßlau soll sich das ändern. Zuletzt musste sich die KG Wittgenborn geschlagen geben, als man gegen den TSV Kassel die 19. Saisonniederlage kassierte. Die Vikt.
Neuenhaßlau erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:7 als Verlierer im Duell mit dem TSV 07 Höchst hervor. Im Hinspiel hatte die KG Wittgenborn beim FV Viktoria Neuenhaßlau die volle Punktzahl eingefahren (5:3).
Die Heimbilanz der KG Wittgenborn ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 17 Punkte geholt. Die Kulturgemeinschaft entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.
Auf des Gegners Platz hat die Vikt. Neuenhaßlau noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst 14 Zählern unterstreicht. Dem FVV muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Gelnhausen markierte weniger Treffer als die Gäste. Der bisherige Ertrag der Viktorianer in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, fünf Unentschieden und 18 Niederlagen.
Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander.
Mit der KG Wittgenborn spielt der FV Viktoria Neuenhaßlau gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.