Vereinslogo SV Salmünster und Ayyildizspor Wächtersbach
+
Eingewechselter Chmielnicki wird zum Siegtorschützen

Kreisoberliga Gelnhausen Abstiegsrunde: SV Salmünster – Ayyildizspor Wächtersbach, 2:1 (1:0)

Eingewechselter Chmielnicki wird zum Siegtorschützen

Unerwartet und schmerzlich zugleich musste sich das Ayyildizspor Wächtersbach dem SV Salmünster mit 2:1 beugen. Der überraschende Dreier des Underdogs sorgte beim Ayy. Wächtersbach für triste Mienen.

Der SV Salmünster ging durch Tobias Buchhold in der 23. Minute in Führung. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der SVS, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Anstelle von Yunus Bayram war nach Wiederbeginn Hilmi Karakaya für das Ayyildizspor Wächtersbach im Spiel. Simon Chmielnicki, der für Samet Oeztuerk in die Partie kam, sollte die Offensive des SV Salmünster beleben (55.). Dimitrij Scheller beförderte das Leder zum 1:1 des Ayy. Wächtersbach in die Maschen (69.). Dass der SV Salmünster in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Chmielnicki, der in der 76. Minute zur Stelle war. Unter dem Strich verbuchte der SV Salmünster gegen das Ayyildizspor Wächtersbach einen 2:1-Sieg.

Der SV Salmünster muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als sechs Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzt der SV von 1913 den ersten Abstiegsplatz. Das Heimteam bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und sechs Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der SV Salmünster endlich wieder einmal drei Punkte.

Der Patzer des Ayy. Wächtersbach zog im Klassement keine Folgen nach sich. Fünf Siege, drei Remis und drei Niederlagen haben die Türken derzeit auf dem Konto. Die Lage der Gäste bleibt angespannt. Gegen den SV Salmünster musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der SV Salmünster tritt kommenden Sonntag, um 15:30 Uhr, beim TSV 07 Höchst an. Bereits einen Tag vorher reist das Ayyildizspor Wächtersbach zum SV Pfaffenhausen.

Das könnte Sie auch interessieren