1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Kreisoberliga Gelnhausen

Erfolgsserie des TSV Kassel hält weiter an

Erstellt:

Vereinslogo SV Bieber und TSV Kassel
Erfolgsserie des TSV Kassel hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Kassel gewann das Sonntagsspiel gegen den SV Bieber mit 3:1. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der TSV Kassel löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Das Hinspiel hatte der TSV für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Bieber bereits in Front. Roland Emich markierte in der zweiten Minute die Führung. Der TSV Kassel brauchte den Ausgleich, aber die Führung des SV Bieber hatte bis zur Pause Bestand. Sebastian Schnabel schockte den SV Bieber und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den TSV Kassel (48./66.). Rico Rudi Seipel erhöhte den Vorsprung des TSV Kassel nach 79 Minuten auf 3:1. Am Ende punktete der TSV Kassel dreifach beim SV Bieber.

Die Abwehrprobleme des SV Bieber bleiben akut, sodass der SVB weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Germania im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 64 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Gelnhausen. Fünf Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Der SV Bieber taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Die drei Punkte brachten für den TSV Kassel keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die Kasseler verbuchten insgesamt neun Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge sind die Gäste so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des SV Bieber. Nach der Niederlage gegen den TSV Kassel ist der SV Bieber aktuell das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Gelnhausen.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Bieber auf den VfR Meerholz, der TSV Kassel spielt am selben Tag gegen den SV Breitenborn.

Auch interessant